Wasser marsch!

Wasser marsch www.jedentagberlin.tk

Die überirdisch abscheulichen oberirdischen (Ab-) Wasserrohre sind merkwürdige Merkmale vieler Stadtteile in Berlin.

Advertisements

3 Antworten zu “Wasser marsch!

  1. Das sind definitiv keine Abwasserrohre. Die abgebildeten Leitungen werden meistens verwendet, um das bei Grundwasserabsenkungen (z.B. für Bauwerkserrichtung) anfallende schadlose Grundwasser in ein nahes Gewässer oder einen Regenwasserkanal abzuleiten.

  2. Ich bin immer dankbar für Hinweise. So sehr ich gesucht habe, konnte ich die genaue Bezeichnung nicht finden. Das Internet „weiß“ zwar fast alles, aber man muss wissen, wonach man sucht.

  3. Na, da hab ich doch gerne ausgeholfen *zwinker*.
    Und an dieser Stelle mal Dank für die tollen Fotos aus unserer Stadt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s