Kühnes Rätsel

Vorhof zum Rätsel www.jedentagberlin.tk

„I pose a conundrum to you, a riddle if you will.“

Die Architekten Kühn und Malvezzi haben vor der Berlinischen Galerie ein gelbes Buchstabenfeld angebracht, das einige Namen der Künstler enthält, die in der Sammlung der Galerie vertreten sind.

Advertisements

4 Antworten zu “Kühnes Rätsel

  1. In Wirklichkeit ist das für 9Live und du musst die 5 Automarken ohne N, dafür aber mit F in der Mitte und Z hinten, aber mit mindestens 7 Buchstaben rausbekommen und darfst dann eine der 20 (echt!) offenen Leitungen anrufen, um das Gewinnpaket mit garantiert 200 € zu gewinnen.

  2. Den unsäglichen „Hotbutton“ nicht zu vergessen! (Wer dieses Unwort erfunden hat, gehört für immer weggesperrt.)

  3. Ich hatte auch mal ´ne Zeit lang bei 9Live mein Glück probiert, Fehlanzeige! Aber mittlerweile gibts schon einige Nachahmer wie zB. DSF mit dem Sportquiz. Na wenigstens nennen die diesen „Bildschirmschoner“ nicht Hotbutton. 🙂

  4. Ach du lieber Himmel! Mit Glück hat das wirklich nichts zu tun. Der „Moderator“ und/ oder der „Redakteur“ entscheiden, wann genug Telefonkohle für die Runde reingekommen ist und man das „Rätsel“ beenden kann. Jede Wette, dass da auch Leute aus den eigenen Reihen durchgelassen werden und „gewinnen“, damit das Geld im Haus bleibt. Es ist wie mit dem Hütchenspiel. Alles abgekartet.

    Das sind keine Nachahmer. Das kommt alles aus München-Unterföhring bzw. Ismaning. Alles aus einem Haus, die ehemalige Kirch-Gruppe. Ein Riesenmarkt, den ein Unternehmen (mit (ehemaligen) Tochterunternehmen) bedient. Und zwar auch im europäischen und nicht-europäischen Ausland. Und es klappt nur, weil die Menschen zu doof sind, zu kapieren, dass das nichts mit Glück zu tun hat, sondern nur Abzocke ist:
    http://www.redled.de/blog/?p=37
    Kürzlich schrieb es auf Spon,
    und siehe auch den Blog von Stefan Niggemeier
    und die Call-in-TV-Beobachter unter call-in-tv.net

    Mein Tip:
    Einfach nicht anrufen, einfach weiterschalten. Wie bei jedem anderen schlechten Fernsehprogramm auch. Geld und Zeit sinnvoll nutzen.

    Tatsächlich sollte man sogar jeden Sender vom Programmplatz löschen, der so einen Müll ausstrahlt. Auch wenn es zu nachtschlafender Zeit ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s